Wer steckt dahinter?

Steffen Peter

Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Justus-Liebig-Universität Gießen. Als Popmusikforscher beschäftigt er sich vor allem mit Hiphop und Computermusik. Steffen Peter hat eine Tochter und einen Sohn, sechs und vier Jahre alt. Er spielt selbst Gitarre und Schlagzeug, am liebsten Funk und Soul. Außerdem macht er gerne Musik am Computer. Dann bastelt er auch selbst Hip Hop Beats und Elektronische Musik.

Klasse 5e der Wöhlerschule in Frankfurt am Main

Die Schüler der 5e hören kennen sich bestens aus mit Musik. Die Wöhlerschule ist ein Gymnasium mit Schwerpunkt für künstlerische und musikalische Bildung.

Niels Kaiser, Autor und Sprecher

Als Kultur-DJ moderiert Niels Kaiser im Hessischen Rundfunk die Sendung: Kaisers Klänge, sonntags, 17:05 Uhr in hr2-kultur. Er macht Klassiksendungen für junge Hörer und präsentiert die Kinderkonzerte im hr-Sendesaal.

Auf der Bühne ist Niels Kaiser zu erleben mit einem eigenen Kinderprogramm und als Moderator von Opern-Galas.