Spannendes entdecken

Hier findet ihr ein Zusatzangebot für die Podcasts vom Kinderfunkkolleg. Es ist uns wichtig, dass wir euch Videos, virtuelle Welten, Audio-Dateien (die ihr euch anhören kannst, ähnlich wie bei einem Podcast) und weitere Texte anbieten können. Ihr sollt über die Zusatzinformationen die Möglichkeit haben, die verschiedenen Beiträge zu vertiefen und die Podcasts durch das Zusatzangebot für euch entdecken können. Viel Spaß auf eurer Entdeckungsreise!

Reise durch die Musikgeschichte

Lust auf eine kleine Zeitreise? Uhu Bubo und sein Freund Udo führen euch durch die Musikgeschichte. Den ersten Halt machen sie im 10. Jahrhundert.


(Quelle: https://www.br.de/kinder/hoeren/doremikro/uhu-musikgeschichte-eins-100.html, 02/2020)

Musikalisches Deutschland

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven hat sich die Maus auf eine musikalische Reise durch Deutschland begeben. Beim WDR könnt ihr sie begleiten. Schaut doch mal vorbei!

zusatz_immerda_2.PNG
(Quelle: https://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/musik/index.php5 ​​​​​, 02/2020)

Wer spielt da?

Notenmax ist verwirrt. In einem Haus spielen gleich sechs der berühmtesten Pianisten. Doch wer spielt gerade welches Stück. Könnt ihr die Kompositionen den Musikern zuordnen?  

zusatz_immerda_3.PNG
(Quelle: http://www.notenmax.de/#/wer-spielt-denn-da​​​​​, 02/2020)