Wer steckt dahinter?

Schüler der Musterschule Frankfurt

Schüler, der 6. Klassen, der Musterschule in Frankfurt, die im Kinderfunkkolleg Musik zu Wort kommen

 

Dr. Richard von Georgi

Dr. Richard von Georgi hat schon für einige Kinderfunkkolleg-Folgen Rede und Antwort gestanden. Er arbeitet als Musikwissenschaftler an der Universität in Gießen. Ursprünglich ist er Mediziner und Psychologe. Er forscht zur Zeit über das Thema der ersten Funkkolleg-Folge: Warum uns Musik bewegt.

In seiner Freizeit macht er selber gerne Musik, am liebsten Jazz-Musik mit seiner Gitarre.

Als Kultur-DJ moderiert Niels Kaiser im Hessischen Rundfunk die Sendung: Kaisers Klänge, mittwochs, 20:05 Uhr und sonntags, 17:05 Uhr in hr2-kultur. Er macht Klassiksendungen für junge Hörer und präsentiert die Kinderkonzerte im hr-Sendesaal.

Auf der Bühne ist Niels Kaiser zu erleben mit einem eigenen Kinderprogramm und als Moderator von Opern-Galas.

Unter dem Titel "Kinder Klassik" erscheint in Zusammenarbeit mit der Stiftung Zuhören eine CD-Reihe, in der auch Niels Kaiser und Klangkobold Goggi Goggolori mitmischen.