Warum läuft im Supermarkt Musik?

Ihr betretet ein Geschäft und hört sie. Die Musik. Doch was hat es damit auf sich? Soll man dadurch mehr kaufen? Ist es einfach zur Unterhaltung, also nur zum Spaß?

Wir hören alle jeden Tag Musik. Zu Hause, im Auto oder unterwegs mit dem MP3-Player. Dabei suchen wir uns aus, was wir hören wollen und schalten um, wenn uns etwas nicht gefällt. Aber manchmal geht das eben nicht so einfach. Dann müssen wir die Musik hören, die andere für uns bestimmt haben.

(Sendung speichern - 11 MB)
 

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

 

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

 

Spannendes entdecken

Virtuelle Welten, Videos, CD-Tipps und vieles mehr erwarten euch.

Zusatzmaterialien

© Hessischer Rundfunk 2017 | Datenschutz | Impressum