Wie klingen Religionen hier?

Wenn wir in eine Kirche gehen und in einen Gottesdienst, wissen wir, dass eine Orgel spielt und die Menschen dort Lieder singen. Manchmal nur kurze Stücke, manchmal viele Strophen.

Aber wie klingt es in einer Synagoge oder in einer Moschee? In Deutschland leben viele Menschen, die mit anderen als der christlichen Religion aufgewachsen sind. Jede hat ihren eigenen Klang. Daran kann man sie gut erkennen.

Wenn ihr noch mehr über Religionen und Kulturen erfahren möchtet, dann schaut doch mal bei unserem Kinderfunkkolleg "Was glaubst Du denn?" vorbei.

(Sendung speichern - 11 MB)
 

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

 

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

 

Spannendes entdecken

Virtuelle Welten, Videos, CD-Tipps und vieles mehr erwarten euch.

Zusatzmaterialien

© Hessischer Rundfunk 2017 | Datenschutz | Impressum