Wie sieht der Alltag eines Musikers aus?

Um die Mittagszeit aufstehen, am Abend als Musiker vor vielen Menschen auf der Bühne stehen und am Ende minutenlang Beifall.

Was glaubt ihr? Ist das wirklich so?

Woraus besteht der Alltag eines Musikers? Wie lange braucht er, um ein neues Musikstück kennen zu lernen und richtig einzuüben? Wie muss er sich abstimmen, um mit anderen Musikern zusammen zu spielen? Wie gibt er seine Kenntnisse weiter? Wie pflegt er sein Instrument? Am Ende der Klänge, Rhythmen und Tönen eines Tages steht die Vorbereitung – das Üben, Spielen, Üben, Spielen ... Üben, Üben und nochmals Üben.

(Sendung speichern - 16 MB)
 

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

 

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

 

Spannendes entdecken

Virtuelle Welten, Videos, CD-Tipps und vieles mehr erwarten euch.

Zusatzmaterialien

© Hessischer Rundfunk 2017 | Datenschutz | Impressum